Freitag, 3. Januar 2014

Rezension - Clockwork Angel















Inhalt:

Die sechzehnjährige Tessa sollte sich vor allem darauf konzentrieren, ihren Bruder zu suchen. Dieser wurde vom geheimnisvollen "Magister" gefangen genommen. Zumindestens denkt Tessa das. In Londons Institut der Schattenjäger findet sie heraus, dass auch sie ein Schattenwesen mit einer ungewöhnlichen und begehrten Fähigkeit ist. Schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um ihren Bruder und vor allem sich selbst zu retten.

Meine Meinung: 

Ich persönlich finde das Buch besser als die Bücher der Chroniken der Unterwelt-Reihe und die zählen schon zu meinen Lieblingsbüchern. Die Idee, aus der Perspektive eins Schattenwesens zu schreiben, ist mir auch positiv aufgefallen, ich war es von Chroniken der Unterwelt aus der Sicht von Clary anders gewohnt. Will erinnert mich ziemlich an Jace und Augustus Waters, obwohl sie alle so überheblich sind oder waren, je nachdem, sind sie trotzdem irgendwie cool.

Positiv:
+ich finde die Idee cool
+es wird nie langweilig
+ich finde die unerwarteten Wendunen gut, Chroniken der Unterwelt ist teilweise zu vorhersehbar

Negativ:
 -es gibt im Buch keinen richtigen Anfang, Hauptteil und Schluss, es ist eigentlich alles mehr oder weniger wichtig
-das Buch verschwimmt ein bisschen, hinterher kann man es nicht mehr in eine Reihenfolge einsortieren

Fazit:

Für alle Cassandra Clare Fans ein Muss, ich werde nachdem ich City of Lost Souls gelesen habe (das lese ich im  Moment) sofort den zweiten und dritten Band der Serie lesen.

9,5/10 Punkten 

Clary                                                                                                                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritik, Anregungen, Wünsche oder Lob?
Ich bin für alles offen!