Freitag, 28. Februar 2014

Rezension - Shadow Falls Camp 2, Erwacht im Morgengrauen




Inhalt

Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eins wissen: Was bin ich? Umgeben von Feen, Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandlern möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.

Kylie braucht ihre Fähigkeiten jetzt mehr als je zuvor, denn sie wird verfolgt: und zwar nicht nur von einem blutüberströmten Geist - damit allein käme sie inzwischen klar - sondern auch von einer unsichtbaren, dunklen Macht, die sie alle in Gefahr bringt. Kann Kylie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen und die Menschen retten, die sie liebt?

Meine Meinung

Ich finde dieses Buch richtig gut geschrieben, man kann es kaum aus der Hand legen, aber für meinen Geschmack könnte man auch schon im zweiten Band erfahren, was sie ist. Ich zum Beispiel hatte dann irgendwann keine Lust mehr, zu warten und habe es gegoogelt, was mir dann natürlich die Spannung genommen hat. Allen, die es noch nicht wissen empfehle ich: Geduldet euch! Schaut nicht nach, wartet es ab! Ansonsten finde ich auch, dass die Liebesprobleme von Kylie ein wenig zu sehr im Mittelpunkt stehen. Kylie selbst finde ich sehr sympathisch und besonders aufgefallen ist mir bei den Figuren, dass sie einen richtigen Character haben, etwas, das mir bei vielen anderen Büchern fehlt. Da sind die Personen einfach alle sehr ähnlich, aber hier hat jeder Charakter, und sei er auch noch so unwichtig, eine "Macke", etwas spezielles, dass ihn ausmacht: Della und Miranda mit ihrer Streiterei, Holidays Verhalten in ihre Beziehung zu Burnett, und so weiter und so fort.  Das lässt die Figuren so natürlich, so echt wirken und vor allem kann man sich so viel besser in das Buch "einlesen", sich in Personen hineinversetzen, weil eben keiner perfekt ist. 

Fazit

Ich würde Shadow Falls Camp jedem Fantasy Fan auf jeden Fall dringend empfehlen, da es spannend und sehr flüssig zu lesen ist. Aber ich warne, es macht süchtig: Den dritten Band habe ich auch schon bestellt! ;-)


9,5/10 Punkten

Kelsey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritik, Anregungen, Wünsche oder Lob?
Ich bin für alles offen!