Mittwoch, 14. Mai 2014

Rezension - Erebos


Inhalt (Klappentext)
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es spielt, kommt nicht                           mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äusserst streng: Jeder hat nur eine Chance, Eberbos zu  spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die  Regeln verstösst oder seine Aufgabe nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht wieder  starten. Erbos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgabe, die  das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden. Aus Nick ist süchtig nach Erebos - bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen...

Meine Meinung
Ich habe mir dieses Buch auf eine Empfehlung eines Freundes hin gekauft. Ich war ein bisschen skeptisch, ob mir das Buch überhaupt gefällt. Denn, habt ihr schon einmal eine Buchempfehlung von einem Jungen bekommen, abgesehen von Bestsellern wie Harry Potter oder so? Naja, ich jedenfalls nicht. Das Buch lag aber trotzdem nicht lange in meinem Bücherregal rum. Begründung: Ich habe ihm versprochen das Buch zu lesen und ich halte meine Versprechen! Also begann ich dieses Buch mit wenig Erwartungen.... Doch bereits nach dem ersten Kapitel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen... Ab jetzt werde ich öfters auf ihn hören, wenn es um Bücher geht. 
Ich muss gestehen es war einmal etwas ganz anderes. Ich lese meistens Bücher in welchen es um erfundene Wesen geht oder Bücher wie Night School oder Die Bestimmung. Doch hier gehts es um ein Computerspiel.... Die Charakter waren sehr gut beschrieben und ich schloss sie gleich in mein Herz.. Nur die Frisur von Nick hat mich ein wenig gestört XD Er hat lange Haare die er immer zu einem Zopf zusammen bindet.. Ich finde es auch total süss dass er zum Ende hin doch noch mit seiner grossen Liebe Emily zusammenkommt.... Alles in allem war es keine Enttäuschung!!

Weitere Erscheinungen der Autorin:
Saeculum
Die Verratenen-Serie

Fazit
Ich wurde von diesem Buch positiv überrascht, trotz einigen Startschwierigkeiten ;)

9.5/10 Punkten


lg eure Rose




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritik, Anregungen, Wünsche oder Lob?
Ich bin für alles offen!