Samstag, 22. August 2015

Rezension - Die rote Königin von Victoria Aveyard




Titel: Die rote Königin
Autor/-in: Victoria Aveyard
Seitenzahl: 506 Seiten
Verlag: Carlsen


Rot oder Silber
Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, das Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten!
Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie vom Herrscherpaar als Silber-Adlige ausgegeben und mit einem Prinzen verlobt. Ihre Gefühle bringt allerdings ein anderer durcheinander. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Dabei riskiert sie ihr Leben - und ihr Herz...


Nachdem Kücki, von http://kueckibooks.blogspot.ch , so von diesem Buch geschwärmt hat, musste ich es einfach auch lesen. Ich klappte das Buch also mit bereits vielen Erwartungen auf. Zu Beginn war ich einfach nur entsetzt darüber, was die Silbernen mit den Roten machen. Was ich am Buch sehr gelungen finde, ist, dass ich nie erraten konnte was als nächstes kommt. Jedesmal geschieht etwas Anderes, und das macht ein Buch ja so spannend.
Obwohl das Buch 500 Seiten hat, kam es mir viel zu kurz vor, ich hätte nochmals so viele Seiten lesen können!! Der zweite Teil wird vermutlich Anfang 2016 erscheinen.
Mare, die Protagonistin, mochte ich sehr gut :) Sie hat mich nie speziell genervt. Das Eine oder Andere  hätte ich an ihrer Stelle zwar anders gemacht, aber ja :)
*ACHTUNG SPOILER*
Was ich ein wenig schade fand, ist der Tod von Mares Bruder. Ich konnte nicht richtig um ihn trauern, denn ihn habe ich nicht mal kennengelernt -  dabei hätte ich so gern mit Mare um ihn geweint…
*SPOILER ENDE*



Abgesehen davon, dass ich/wir jetzt noch so lange auf den nächsten Band warten müssen, und ich mit Mare nicht trauern konnte, fand ich das Buch fantastisch!

Ich gebe: